Grußwort

Ein herzliches Willkommen bei der Karnevalgesellschaft Urmel 1972 Eberbach-Neckarwimmersbach e.V

Im Jahre 1972 entschloss sich ein kleiner fasnachtsnärrischer Haufen aus Neckarwimmersbach die Karnevalgesellschaft Urmel zu gründen. Mit einem Rucksack voller Ideen und Enthusiasmus, geleitet von einer Vision ohne zu wissen wie das ganze enden wird machte man sich daran die Träume umzusetzen.

Heute nach über 50 Jahren Jahren darf und kann ich mich bei unseren Gründungsmitgliedern für diesen Mut recht herzlich bedanken. Mit derzeit ca. 400 Mitgliedern, haben wir unseren Platz im Eberbacher Vereinsleben mehr als nur gefunden.

Wir sind stolz auf unser hervorragendes Publikum bei all unseren Veranstaltungen. Sollten Sie noch nicht dabei gewesen sein dann darf ich Sie zu unseren Festen in der Urmelscheune und zu unseren 3 Sitzungen im Sportheim des Eberbacher Sport Club 2019 e.V. (https://www.eberbacher-sc.de/) recht herzlich einladen.

Bedanken möchte ich mich bei all unseren Sponsoren und Gönnern sowie der Eberbacher und Neckarwimmersbacher Bevölkerung für die alljährliche Unterstützung, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Ebenso bedanken möchte ich mich bei der Stadt Eberbach und den anderen Faschingsvereinen für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Auf unserer Seite möchten wir unser Brauchtum Fasching und unseren Verein vorstellen und eine Möglichkeit zur Kommunikation mit uns als Verein bieten.

Wir bieten die Möglichkeit zur Information und zum Gedankenaustausch und rufen alle Interessenten aus, sich unserer gemeinsamen Sache zur Bewahrung und Weiterentwicklung unseres Brauchtums anzuschließen.

Allen Gästen unserer Homepage wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Anschauen und verbinde damit die Bitte uns Anregungen oder Wünsche mitzuteilen.

Mit einem dreifachem Zicke Zacke, Zicke Zacke Urmel Urmel Urmel!

Christian Nahm